Caffe El Tostador

El Tostador ist eine traditionelle Rösterei aus Neapel, die eine exklusive Holzkaffeeröstenmethode verwendet. Über Jahrhunderte wurde Kaffee in Holzöfen geröstet. Andere Wärmequellen wie z.B. Erdgas haben jedoch übernommen und wurden hauptsächlich verwendet, um den Röstenprozess zu beschleunigen.

Der Hauptunterschied zwischen Holzrösten und konventionellem Rösten (Gas) liegt jedoch in der Geschwindigkeit, mit der die Innentemperatur der Bohne selbst ansteigt. Das Holz brennt anders und langsamer als Erdgas und beeinflusst den Säure- und Geschmackscharakter von Kaffee. Dies trägt zur Schaffung einer einzigartigen Kaffeemischung bei und sorgt für einen vollen, kräftigen Geschmack in der Tasse. Es gibt wahrscheinlich nur noch etwa 15 Unternehmen auf der Welt, die heute noch Holzöfen herstellen.

Zeigt alle 2 Ergebnisse